683

Er ist der größte Lautsprecher der Serie 600. Dieser Standlautsprecher ist ideal für audiophile Stereo- und Heimkinoanwendungen in großen Räumen geeignet.

683

Die 683 S2 ist mit dem entkoppelten, doppellagigen Hochtöner bestückt. Hier wird eine extrem dünne und leichte Aluminiummembran verwendet. Die doppellagige Konstruktion der Kalotte gewährleistet das nötige Maß an Stabilität. Der Hochtöner scheint starr mit dem Gehäuse verbunden zu sein, ist aber in ein Gelkissen integriert und damit von dem ihn umgebenden Gehäuse entkoppelt. So wird die Klangqualität nicht durch Resonanzen beeinträchtigt und der Klang ist ungemein natürlich und die Raumabbildung überzeugt.

Eine volle, präzise Basswiedergabe ist unverzichtbar, um den gesamten Raum in bester Klangqualität zu beschallen. Die Basstreiber der 683 S2 profitieren von einer doppellagigen Konstruktion, bei der die Aluminiumchassis am Rand zusätzlich durch eine zweite Aluminiumschicht verstärkt werden. Das Ergebnis beeindruckt.

Die 683 S3 ist zusätzlich mit dem revolutionären FST-Kevlargewebe-Mitteltöner bestückt. Alle hier beschriebenen Features führen zu einer erheblich verbesserten Klangqualität, ohne dabei das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis zu beeinträchtigen, für das die Serie 600 bekannt ist.

683
Kevlargewebe
Frequenzweiche
Nautilus-Röhre
Flowport
Mushroom-Konstruktion
FST
Technische Merkmale Entkoppelter Aluminium-Hochtöner mit doppellagiger Kalotte und Nautilus™- Röhrentechnologie
FST™-Mitteltöner mit B&W-Kevlar®membran Doppellagige Aluminium-Tieftönermembran
Flowport™
Beschreibung 3-Wege-Bassreflexsystem
Chassis 1 x 25-mm-Aluminiumkalotten-Hochtöner
1 x 150-mm-FST™-Kevlar®gewebe-Mitteltöner
2 x 165-mm-Aluminiummembran-Tieftöner
Frequenzumfang -6 dB bei 30 Hz und 50 kHz
Frequenzgang 52 Hz – 22 kHz ±3 dB an der Bezugsachse
Schallabstrahlung Horizontal: ±2 dB über 60º
Vertikal: ±2 dB über 10º
Empfindlichkeit 89 dB spl (2,83 V, 1 m)
Harmonische Verzerrung 2. und 3. Harmonische (90 dB, 1 m)
<1 % 95 Hz – 22 kHz
<0,5 % 120 Hz – 20 kHz
Impedanz (nominal) 8 Ohm (Minimum 3,0 Ohm)
Übergangsfrequenzen 400 Hz, 4 kHz
Empfohlene Verstärkerleistung 25 – 200 W an 8 Ohm (unverzerrt)
Max. empfohlene Kabelimpedanz 0,1 Ohm
Abmessungen Höhe: 985 mm (nur das Gehäuse)
Breite: 190 mm (nur das Gehäuse)
Tiefe: 364 mm (nur Gehäuse, Grill und Anschlussklemmen)
Nettogewicht 27,2 kg
Ausführungen Black Ash (Esche Schwarz) Black (Schwarz)
White (Weiß)

Audio - June 2014
"Die runderneuerte 683 tönt freier und impulsiver als der Vorgänger, nach wie vor aber sehr kultiviert. Das Paket ist stimmig, zumal der Preis auf dem Teppich bleibt."
Hier der vollständige Testbericht

Weitere Produkte

684

684

Schlanker als jemals zuvor präsentiert sich die 684 S2 als erwachsener Standlautsprecher, der mit einer erstklassigen Audio-Performance überzeugt.

686

686

Klein, aber fein. Die 686 S2 ist der kompakteste Lautsprecher der Serie, überzeugt aber dennoch dank innovativer Lösungen durch beste Klangqualität und Präzision.

HTM61

HTM61

In einem hervorragenden Heimkinosystem ist er der perfekte Partner für die 683 S2. Dieser echte 3-Wege-Centerlautsprecher ist mit zwei 165-mm-Tieftönern, einem FST-Kevlargewebe-Mitteltöner und einem entkoppelten, doppellagigen Hochtöner bestückt.

ASW 610XP

ASW 610XP

Der ASW610XP bringt als leistungsstärkster Subwoofer der Serie 600 den letzten Schliff in ein HiFi- oder Heimkinosystem. Ideal für große Räume.


Folgen Sie uns

Copyright © 2014 Bowers & Wilkins. All rights reserved.

You have arrived at the Bowers & Wilkins
German website.

Please click 'Yes' below if you would prefer to visit
our United States website.

NoYes