Nautilus-explore

Nautilus

Schon auf den ersten Blick wird klar, dass die Nautilus kein gewöhnlicher Lautsprecher ist. Sie ist das Ergebnis eines sehr ambitionierten Forschungs- und Entwicklungsprojekts, bei dem Bowers & Wilkins ein ganz besonderes Ziel verfolgt hat – den nahezu perfekten Lautsprecher zu entwickeln.

Klang neu definiert

Zu Beginn unseres Projekts haben wir uns einige Fragen gestellt. Ist es möglich, einen Lautsprecher zu entwickeln, der praktisch verzerrungsfrei aufspielt? Muss ein Lautsprecher wie eine Box aussehen? Falls nicht, welche Form könnte das Lautsprechergehäuse sonst noch haben? Und noch wichtiger: Wie würde er dann klingen? Und so ist schließlich die Nautilus entstanden.

Handwerkskunst

Für die Nautilus ist echte Handwerkskunst erforderlich. Die Perleffektoptik des Nautilus-Gehäuses z. B. entsteht durch das sorgfältige Auftragen von 12 Lackschichten sowie durch ein einzigartiges Verfahren des Einbrennens und Aushärtens.

Design-Ikone

Die Nautilus ist eine echte Design-Ikone, der das Prinzip „Form follows function“ zugrunde liegt. Sie bekam Auszeichnungen für ihr Design, erhielt einen Millennium Award und ist bereits im Design Museum London ausgestellt worden.

C2 Nautilus sound

Perfekter Fertigungsprozess

Die äußerst wichtigen Chassis werden per Hand und halbautomatisch gefertigt. So werden z. B. die Schwingspulen mit Hochtemperaturharz gewickelt und anschließend in einem Spezialofen gebrannt, um die Performance und die Haltbarkeit zu verbessern. Dieser Perfektionismus verlangsamt zwar den Herstellungsprozess, sorgt aber stets für höchste Qualität.

Perfekte
Materialauswahl

Das wundervoll abgerundete, makellose Gehäuse der Nautilus wird aus 10 mm dickem, glasfaserver-stärktem ABS hergestellt. So entsteht ein steifes, festes und strapazierfähiges Lautsprecher-gehäuse ohne scharfe Kanten.

Farbvielfalt

Die Nautilus wird in den Standardfarben Silber, Schwarz und Mitternachtsblau angeboten. Jedoch können wir Ihnen diesen einzigartigen Lautsprecher nach Vorlage eines Farbmusters in jeder beliebigen Farbe liefern.

Nautilus excellence

Ein dauerhaftes Vermächtnis

Der Unternehmensgründer John Bowers träumte vom perfekten Lautsprecher, der die Musik genauso wiedergibt, wie sie aufgenommen wurde. Dieser Traum ist die Inspiration für alle Designs von Bowers & Wilkins. Und er führte zu dem bahnbrechenden Forschungs- und Entwicklungsprojekt, durch das der Traum eines visionären Audioingenieurs mit der Entwicklung der Nautilus Realität wurde.

Preisgekrönt

Die Nautilus ist ein bahnbrechender High Performance-Lautsprecher, der schon viele Preise erhielt und auch heute noch, zwanzig Jahre nach der Markteinführung, als der beste High End-Lautsprecher aller Zeiten gilt.

Generalprobe

Selbst die bekanntesten Künstler machen einen Soundcheck. Wir prüfen jedes Nautilus-Chassis auch in Frequenzbereichen, die für das menschliche Gehör nicht mehr wahrnehmbar sind. Und das ein zweites Mal nach dem Zusammenbau.

Nautilus legacy

Weitere Infos

  • DB1DB1

    DB1

    Der DB1 ist der faszinierendste Subwoofer, den Bowers & Wilkins je hergestellt hat. Perfekt für Heimkino- und audiophile HiFi-Systeme.

    DB1

  • 800 Series800 Series

    800 Serie Diamond

    Entdecken Sie die weltbeste Lautsprecherserie, bei der in jedem Modell der Diamant mit seinen einzigartigen Eigenschaften zum Einsatz kommt.

    800 Serie Diamond

  • 600 Series600 Series

    600 Series

    Die Serie 600 von Bowers & Wilkins überzeugt mit dem doppellagigen, akustisch entkoppelten Aluminium-Hochtöner und begeistert mit einer faszinierenden Hochtonwiedergabe.

    600 Series

  • SoSSoS

    Society of Sound

    Die Mitglieder der Society of Sound können hochwertige Musik downloaden, kuratiert von Peter Gabriel und dem London Symphony Orchestra.

    Society of Sound

Folgen Sie uns

Copyright © 2016 Bowers & Wilkins. All rights reserved.

You have arrived at the Bowers & Wilkins
German website.

Please click 'Yes' below if you would prefer to visit
our United States website.

NoYes